Sendung 16102016

Am Sonntag, d. 16.10.2016 wiederholt Vox um 14.25 Uhr eine Goodbye Deutschland-Folge über die Auswanderungen von:

  • Manuel Bücher & Stefanie Elsässer – Thailand
  • Familie Breuer – Kanada

Manuel Bücher & Stefanie Elsässer / Thailand: Palmen, Sonne und eine Strandbar direkt am Meer – diesen Traum wollen sich Manuel Bücher (33) und Stefanie Elsässer (27) in Thailand erfüllen. Doch die Suche ist schwieriger als gedacht: Die Hochsaison hat bereits begonnen und die Bars in bester Lage sind alle schon vergeben. Platzt der Traum von der eigenen Bar, bevor er überhaupt begonnen hat?

Auswanderer-Familie Breuer in Kanada trifft es im Moment doppelt hart. Bäckermeister Markus (43) kämpft mit seiner Bäckerei ums wirtschaftliche Überleben, der Umsatz ist eingebrochen. Will die Familie überleben, muss dringend eine neue Geschäftsidee her. Und dann gibt es auch noch eine schlimme Diagnose: Sylvia Breuer (46) ist an Brustkrebs erkrankt. Die 46-Jährige versucht stark zu sein, doch sie macht sich große Sorgen um ihre Familie. Keine einfache Zeit für die Auswanderer – auch die Kinder Marc (7) und Svenja (9) wissen, dass es nicht gut um ihre Mama steht. (Text: VOX)