Hier geht es zu unserer Auswanderer-Weltkarte: Goodbye Deutschland Weltkarte


Sendung 10.05.2016

Am Dienstag, d. 10.05.2016, wiederholt Vox um 23.10 Uhr eine Goodbye Deutschland-Folge mit/über Jens und Jenny – Mallorca.

 

 

 

Kaum ein anderer Goodbye Deutschland-Auswanderer polarisiert wie Jens Büchner. In den ersten Jahren der Auswanderung, oft begleitet von einem Goodbye-Deutschland-Team, war Jens ein Sympathieträger. Die Zuschauer konnten die Entstehung einer Mode-Boutique verfolgen, genauso wie die Aufnahmen einer gemeinsamen CD von Jens und Jenny und viele Situationen im Alltag der Beiden. Die Situation änderte sich schlagartig, als Jens einen Anfangsverdacht einer Krebserkrankung bei sich selbst erfuhr. Es warf ihn aus der Bahn, die Trennung von Jenny folgte. Nachdem sich die Diagnose nicht bestätigte, startete Jens mehrere Versuche, aus seinem persönlichen Tief wieder herauszukommen: von ihm geführte Bustouren auf Mallorca, eine weitere Mode-Boutique-Eröffnung, das Arbeiten als Kellner in einem deutschen Restaurant auf Mallorca usw. Diese Projekte waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Sommer 2014 nahm Jens eine CD auf und wurde für Live-Auftritte auf Mallorca, Deutschland, Schweiz und Österreich gebucht. Zusätzlich verkauft ein befreundetes Ehepaar Jens eigene T-Shirtkollektion und er wird als Gesicht einer Badehosen-Firma gebucht. Die neueste Idee von Jens: eine eigene Fan-Villa, Erfolgs- oder Schnapsidee? Außerdem dreht sich das Liebeskarussell um Jens weiter, mit Sarah ist Schluss, Jens ist wieder neu verliebt…
(2015)